Intelligentes Messsystem

Intelligentes Messsystem
Interview mit Valerio Cardigliano, Gemeindeverwaltung Rorschacherberg
Leiter Tiefbau und Technische Betriebe

Was hat Sie zur Zusammenarbeit mit der elog als Messdienstleister bewegt?
Rorschacherberg als Gemeinde hat sich zum Ziel gesetzt mit der auf Bundesebene vorgeschriebenen Einführung eines intelligenten Messsystems, nicht nur die gesetzlichen Anforderungen umzusetzen, sondern gleichzeitig auch Mehrwerte zu generieren.
Ein stellvertretendes Beispiel dafür ist die Mehrfachnutzung der erstellten Glasfaserinfrastruktur. Im Zuge der Umsetzung des intelligenten Messsystems erfolgte der Kommunikationsausbau zwischen den einzelnen Transformatorenstationen mittels Glasfasern. Dies bietet uns die Möglichkeit sämtliche Gemeindebetriebe werksintern mit einer hohen Bandbreite kostengünstig anzubinden.
Elog Energielogistik AG als Partner über die gesamte Wertschöpfungskette vom Abrechnungs- und Kundenmanagementsystem bis zum Smart Metering hilft uns, unsere Energielogistikprozesse kosten- und kundenorientiert zu bewirtschaften.